2-head-slide-tassen-2015

Newsletter

OOB Updates

Rückblick 2012

15.11.2012 - Juke Joint

Feinster akustischer Blues aus Konstanz

Juke Joint, das Akustikblues-Duo, das drei Jahre lang in verschiedenen Konstanzer Lokalen die Blues-Jamsessions begleitete, erlebte nun selber eigenes Debüt. Als besonderer Leckerbissen spielte Blues-Veteran Andi Dannenmayer mit. Bluesfreunde und Jambegeisterte kamen an diesen ganz besonderen Bluesabend voll auf ihre Kosten. 

22.09.2012 - 1 Jahres Jubliläum Out of Bounds Café!

Konzert mit "Music is her boyfriend"

Wir freuten uns über viel Besuch an unserem Jubiläums-Tag und dass es unser Café nun seit einem Jahr gibt. Beim Kulturabend am 20.9. spielte Music is her boyfriend, die bereits vor einem Jahr bei uns aufgetreten waren. Die Kreuzlinger Nachwuchsband besteht aus zwei Singer-Songwriterinnen, deren Songs von Akustik, Pop über Soul und Jazz bis zu Indie Rock reichen. Mit Gitarren- und Klavierklängen und ihren harmonischen Power-Stimmen zog das Duo Hörlustige in seinen Bann. Seit Februar 2011 hatten die beiden jungen Musikerinnen zahlreiche erfolgreiche Konzerte in Deutschland, der Schweiz und dem Kosovo.

26.07.2012 - The Red Hot Serenaders

Acoustic Blues & Jazz

Am 26.7. war es wieder soweit. Das Out of Bounds Café veranstaltete ein Konzert mit den The Red Hot Serenaders. Wie soll's denn schmecken? Sweet oder Hot? Keine Frage, die Red Hot Serenaders machen einfach beides: Rainer Wöffler und Tanja Wirz servierten hochprozentigen Blues, heissen Jazz, zartbittere Chansons, schmelzende Hawaiimusik und rattenscharfen Ragtime. Zubereitet wurden diese hauptsächlich aus den 20er- und 30er-Jahren stammenden musikalischen Leckerbissen auf einer breite Palette von Instrumenten. Ob Gitarre, Ukulele, Mandoline, Slidegitarre, Waschbrett, Cajon oder Klarinette: Nichts war vor den beiden begeisterten Musikanten sicher. Und die Begeisterung schwappte auf das Publikum über, so dass sich am Ende einige Blues-Freunde zusammen mit der Band zu einer Spontan-Jam-Blues-Session zusammen fanden. Bitte mehr davon!

28.06.2012 - Blues Abend mit Titus Waldenfels und Band

Blues, Western Swing Bizarrer Convers

Am 28.6. veranstaltete Out of Bounds ein Konzert mit Titus Wadenfels und Band. Das Trio bewegt sich mit vielen ungewöhnlichen Instrumenten zwischen Blues, Western Swing, Chanson und Bizarren Covers. Titus Wadenfels aus München, ist seit 1993 non-stop aktiv in zahlreichen Bands und Projekten und spielt eigene wie auch angeeignete Kompositionen. Spontane Experimentierfreudigkeit und ein enges musikalisch-menschliches Miteinander scheinen das Geheimnis dieses Trios zu sein und ließen den Abend zu einem unvergesslichen Blues Ereignis werden.

10.05.2012 - Konzert mit Amuke

Amuke spielte zum ersten Mal unplugged am 10.5. im Out of Bounds. Eine Frau mit einer betörenden Stimme und vier Jungs, leise und laut, melodiös und schräg – das waren amuke und ihre Indie-Musik. Das Publikum war begeistert.

19.01.2012 - Chanson Abend mit den "Hilberts"

Ausflug nach Frankreich

Zu einem Chanson Abend am 19.01. luden Dorothée und Samuel Hilbert aus Frankreich/ Schweiz ein. Aufgewachsen in Paris eigneten sich die beiden ein breites Spektrum mit Akkordeon, Cello und Geige an. Schloss man an diesem Abend die Augen, fühlte man sich direkt nach Frankreich versetzt. Eine besondere Überraschung waren zwei weitere Musiker aus St. Gallen, die nach der Pause mit Kontrabass und Akkordeon das Duo bereicherten. Die Stimmung war super, einige Gäste tanzten und es war ein rundum erfolgreicher und schöner zweiter Kulturabend, der Lust auf mehr macht.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken!